Beste Tapas Bonn

Alle, die schon einmal in Spanien urlaub gemacht haben oder in einem spanischen Restaurant gespeist haben, kennen die leckeren Appetithäppchen namens Tapas. Woher kommt der Brauch diese Köstlichkeiten eigentlich? Die spanischen Historiker sind sich einig, dass die folgende Anekdote der Ursprung der Tapas ist. Als der König Alfonso XIII auf einer seinen Reisen durch die prachtvolle Provinz Cadiz vorbeikam, beschloss der König hier mit seiner Gefolgschaft rast zu machen. Er bestellte für sich und seine Begleiter einen Sherrywein. Doch als der Wein kam, blies in diesem Moment ein starker Wind vom Meer herein. Um den guten Sherry vor dem aufwirbelten Dreck zu schützen, hatte der Kellner die Idee. Er legte eine Scheibe Schinken auf das Glas des Königs und deckte es damit ab. Die Tapa war geboren. Die Idee gefiel dem König und er verkündigte, dass nun alle Tavernen in Spanien Wein nur noch mit Tapa auszuschenken haben. Wer jetzt auch den Wünsch verspürrt wie ein König zu speisen, sollte umbdeingt die Liste der besten Tapas hier in Bonn abchecken.

Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

    Auch Qué Serà steht für das Rennen um die besten Tapas in der Stadt zur Wahl. Die spezielle Zusammenstellung von Tapas ist hier in deiner Nähe die größte Freude. So muss man sich nicht für eine Speise entscheiden, sondern kann die gesamte Bandbreite mediterraner Geschmäcker miteinander kombinieren. Albóndigas, Gambas al Ajillo, Pan con Tomate, Tortilla Española, Patatas Bravas, Croquetas gehören zu den charakteristischen Tapas-Gerichten bei Qué Serà in Bonn, aber es gibt noch einige weitere leckere, kleine Häppchen. Den perfekten Rahmen hier in der Heerstraße schaffen aufrechte südländische Gastlichkeit und die passende, leichte Stimmung In diesem Tapasrestaurant in Bonn gibt es außerdem eine weite Auswahl an Weinen, von internationalen bis zu regionalen Sorten, die die unterschiedlichen Tapas-Gerichte perfekt begleiten. Im Fall, dass Ihr als Bonner oder Bonnerin Qué Serà bereits schätzen gelernt und ein positives Erlebnis gehabt habt, dann unterstützt jetzt gleich mit eurem Vote.

    Heerstraße 98,53111 Bonn,Germany
    Hauptbild
    (Abbildung ähnlich)

    Auch Tio Pepe Bar & Restaurant ist bei der Abstimmung zum den besten Tapas in der Stadt nominiert. Es ist lange schon kein Geheimnis mehr, dass Tapasrestaurants wie diese großartige Orte Tapasbars in unserer Nähe sind, um kleine Häppchen zu genießen und unsere Lieblingsauswahl zu treffen, ohne uns auf ein ganzes Gericht festlegen zu müssen. Bei Tio Pepe Bar & Restaurant in Bonn sind zum Beispiel Tortilla Española, Patatas Bravas, Croquetas, Gambas al Ajillo, Albóndigas, Pan con Tomate die Klassiker aus der Tapas-Küche, aber es gibt auch viele andere köstliche Tapas-Variationen. Die dazu passende, mediterrane Atmosphäre verleiht der aufrechten südländischen Gastlichkeit hier in der Brüdergasse den perfekten Rahmen für einen genussvollen Abend. Dieses Tapasrestaurant in Bonn bietet darüber hinaus eine volle Auswahl an Weinen von internationalen bis zu regionalen Sorten, die unterschiedlichen Tapas-Gerichte perfekt zur Geltung bringen. Zählt Tio Pepe Bar & Restaurant auch zu euren heissen Tipps für die besten Tapas in Bonn? Dann unterstützt jetzt hier mit einem Vote.

    Brüdergasse 15,53111 Bonn,Germany
    Hauptbild
    (Abbildung ähnlich)

    Mit Plaza Toro Tapas & Grill Restaurant gibt es einen weiteren Nominierten für das Rennen um den besten Tapas der Stadt. In jeder Stadt hierzulande haben wir die Vorteile der kleinen Happen für uns gefunden und deshalb sind Tapasbars wie diese längst keine exotischen Orte Tapasbars in unserer Nähe mehr, sondern Bestandteil unserer kulinarischen Landschaft. Tapas-Klassiker wie Croquetas, Patatas Bravas, Tortilla Española, Albóndigas, Pan con Tomate, Gambas al Ajillo sind bei Plaza Toro Tapas & Grill Restaurant in Bonn sehr beliebt, doch es gibt noch reichlich weitere kleine Tapas-Spezialitäten zu erkunden. Mit dem dazu passenden, mediterranen Ambiente hier am Am Hof kommt aufrechte südländische Gastlichkeit perfekt zur Geltung. Die Tapasbar in Bonn bietet außerdem eine große Auswahl an Weinen von regionalen bis zu internationalen Sorten, die verschiedenen Tapas-Gerichte perfekt zur Geltung bringen. Ihr könnt jetzt Plaza Toro Tapas & Grill Restaurant eure Stimme geben, falls ihr die Location schon kennt und für empfehlenswert befunden habt.

    Am Hof 30,53113 Bonn,Germany
    Hauptbild
    (Abbildung ähnlich)

    Taperia De Dos ist ebenfalls beim Voting für die besten Tapas in unserer Stadt nominiert. Diese feinen Tapasbars in unserer Nähe sind längst nicht mehr aus unserem Stadtbild wegzudenken, denn wir haben die Vorzüge der Happen für uns entdeckt und stellen sie gerne speziell zusammen. Bei Taperia De Dos in Bonn sind Croquetas, Tortilla Española, Patatas Bravas, Albóndigas, Gambas al Ajillo, Pan con Tomate beliebte Tapas-Gerichte bei Taperia De Dos in Bonn aber es gibt auch viele andere feine Finessen, die man unbedingt probieren sollte. Die dazu passende, leichte Stimmung gibt aufrechter südländischer Gastlichkeit hier in der Oststraße den perfekten Rahmen. In diesem Tapasrestaurant in Bonn gibt es auch eine Weinauswahl, die von regionalen bis zu internationalen Sorten reicht und perfekt auf die unterschiedlichen Tapas-Gerichte abgestimmt ist. Ein Anliegen an die Einwohner und Einwohnerinnen der Stadt: Wenn du selbst Vorteilhaftes über Taperia De Dos berichten willst, supporte hier mit einer Stimme.

    Oststraße 1,53173 Bonn,Germany
    Hauptbild
    (Abbildung ähnlich)

    Mit Bonneria Restaurant Tapas​ Bar gibt es den nächsten Nominierten bei der Abstimmung für die besten Tapas in der Stadt. Es ist lange schon kein Geheimnis mehr, dass Tapasbars wie diese fabelhafte Orte Tapasbars in unserer Nähe sind, um kleine Happen zu genießen und unsere Auswahl zu treffen, ohne uns auf ein spezielles Gericht entscheiden zu müssen. Tapas-Klassiker wie Patatas Bravas, Tortilla Española, Croquetas, Gambas al Ajillo, Albóndigas, Pan con Tomate sind bei Bonneria Restaurant Tapas​ Bar in Bonn sehr beliebt, doch es gibt noch jede Menge weitere kleine Tapas-Spezialitäten zu entdecken. Mit der dazu passenden, mediterranen Atmosphäre hier in der Siegfried-Leopold-Straße kommt aufrechte südländische Gastlichkeit perfekt zur Geltung. In dem Tapasrestaurant in Bonn gibt es auch eine Weinauswahl, die von internationalen bis zu regionalen Sorten reicht und ideal auf die verschiedenen Tapas-Gerichte abgestimmt ist. Ihr könnt Bonneria Restaurant Tapas​ Bar euer Like geben, wenn ihr die Location schon kennt und für gut befunden habt.

    Siegfried-Leopold-Straße 64-66,53225 Bonn,Germany
    Hauptbild
    (Abbildung ähnlich)

    Bei der Abstimmung für die besten Tapas der Stadt ist auch El Toro Steakhouse & Tapas-Bar Restaurant unter den Nominierten. Feine Tapasbars wie diese sind lange schon keine exotischen Plätze in unserer Nähe mehr, längst haben wir die Vorzüge der kleinen Häppchen für uns entdeckt und treffen unsere persönliche Auswahl aus ihrer großen Bandbreite. Tapas-Klassiker wie Pan con Tomate, Albóndigas, Gambas al Ajillo, Tortilla Española, Patatas Bravas, Croquetas sind bei El Toro Steakhouse & Tapas-Bar Restaurant in Bonn sehr beliebt, doch es gibt noch reichlich weitere feine Tapas-Spezialitäten zu entdecken. Herzliche südländische Gastlichkeit kommt hier in der Bonnstraße im dazu passenden, mediterranen Ambiente daher. Die Tapasbar in Bonn bietet außerdem eine schöne Auswahl an Weinen von internationalen bis zu regionalen Sorten, die unterschiedlichen Tapas-Gerichte perfekt zur Geltung bringen. An euch als Bonnerin oder Bonner jetzt ein Anliegen: Falls Ihr selbst Positives zu El Toro Steakhouse & Tapas-Bar Restaurant sagen könnt, unterstützt hier mit einem Vote.

    Bonnstraße 73,50321 Brühl,Germany
    Hauptbild
    (Abbildung ähnlich)

    Auch El Patio – Heiderhöfchen ist für das Rennen um die besten Tapas in der Stadt nominiert. Tapasrestaurants wie diese sind keine exotischen Plätze in unserer Nähe mehr, sondern lange schon zu beliebten Treffpunkten geworden, wo wir uns unsere Lieblingshappen aussuchen können, ohne uns für ein spezielles Gericht entscheiden zu müssen. Tapas-Klassiker wie Tortilla Española, Croquetas, Patatas Bravas, Albóndigas, Gambas al Ajillo, Pan con Tomate sind bei El Patio – Heiderhöfchen in Bonn sehr beliebt, doch es gibt noch reichlich weitere köstliche Tapas-Spezialitäten zu erkunden. Herzliche südländische Gastfreundschaft kommt hier im Sommerbergweg in der dazu passenden, mediterranen Stimmung daher. Dieses Tapasrestaurant in Bonn bietet außerdem eine schöne Auswahl an Weinen an, von regionalen bis zu internationalen Sorten, die alle dazu beitragen, dass die verschiedenen Tapas-Gerichte perfekt zur Geltung kommen. Im Fall, dass du Bonner oder Bonnerin bist und selbst Erfreuliches zu El Patio – Heiderhöfchen sagen kannst, dann hilf jetzt hier mit einer Stimme.

    Sommerbergweg 4,53177 Bonn,Germany

    Schreibe dich jetzt in unseren Newsletter ein!